Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php:796) in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898
Finale!

Kinder - & Jugendbuch

Finale!
"Godspeed" zum Dritten

Wo ich schon mal dabei bin. Dies ist auch so ein Fall: Mehrteiler UND Science Fiction - beides nicht mein Fall. Und trotzdem. Ich wollte und ich habe alle Bände gelesen. Und ich habe sie gerne gelesen!! Manchmal wundere ich mich über mich selbst ;)

Am Ende vom zweiten Band wurde sich auf die Landung vorbereitet und jetzt folgt "Die Ankunft" und zwar zum Teil recht brutal, aber na gut, wenn es denn sein muß... Ansonsten auch wieder gut zu lesen, spannend mit ein, zwei überraschenden Wendungen - was will man mehr.

Beth Revis, Godspeed Trilogie - Dressler Verlag - gebunden -  jeweils € 19,95

Bd. I = ISBN: 978-3-7915-1676-9

Bd. II = 978-3-7915-1677-6

Bd. III = 978-3-7915-1678-3

Hier noch einmal zur Erinnerung die ersten beiden Bände:

"Die Reise beginnt":

Die "Godspeed" ist unterwegs zu einem neu entdeckten Planeten. Problem: Die Reise dorthin dauert 300 Jahre! Um für die Wohnbarmachung auch die richtigen Leute vor Ort zu haben, werden Wissenschaftler, Forscher, etc. eingefroren, so auch die 17-jährige Amy, die ihre Eltern begleitet. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer ihr fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich von Amy fast magisch angezogen fühlt. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?

Obwohl nun so gar nicht mein Thema und außerdem der erste Band einer Trilogie, hat mich dieses Buch von der ersten Seite an gepackt. (K. Schmitt) 

Auch der zweite Band "Die Suche" ist wieder sehr spannend. Und weil ja vielleicht noch nicht jeder den ersten Teil gelesen hat, äußere ich mich inhaltlich überhaupt nicht, denn dann würde zu viel verraten.












zurück