Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php:796) in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898
so ihr Knirpse, aufgepaßt:

Kinder - & Jugendbuch

so ihr Knirpse, aufgepaßt:
Eure Eltern haben schließlich auch Ohren!!

Unsere Empfehlung für alle Familien:

die CDs des Sternschnuppe-Verlags. Sternschnuppe ist ein ziemlich kleiner Musikverlag in Ottenhofen, den jeder, der auch nur Kontakt zu Kindern hat, kennen sollte: Da macht das Hören, und vor allem das Mitsingen Spaß! Sogar, wenn man gar nicht singen kann - und wer kann das schon wirklich???!

Hier alle CDs zu besprechen und abzubilden würde zu weit führen, aber ein paar müssen sein:

"Sommerlieder" = unser absoluter Favorit mit dem "Jambalaya am Baggawaya" - Merengue, Salsa & Reggae - WUNDERBAR, auch zu ganz und gar nicht sommerlichen Zeiten. Wir hören die CD rauf & runter...

"Ristorante Allegro" = best of "Wir wollen alle in die Suppe" (übrigens auch ohne "Philharmonie" ganz großartig!!), "Ein Kühlschrank ging spazieren" (kennen wir noch nicht) und "Schlawuzi" (s.u. - HA!) als philharmonisches Musical. Unbedingt hören, und mitmachen, als Musical doch noch mal anders - juhuuu...

"Schlawuzi" = ganz viel Spaß mit Unsinn (der kommt aber mit Sinn & Verstand daher!). Jesper & ich lieben "Mein roter Luftballon" - so schön zum Träumen - und die Knödel sind auch fein...

Planen Sie zufällig einen Familienurlaub in der Bergen zum Skifahren?? dann müssen sie im Auto die "Winterlieder" hören, ganz unbedingt. Diese CD ist schon sehr bayrisch, aber ganz hinreißend - und in der Bergen paßts scho ;)

Jesper liebt ja "Töft, Töff, Töff". Diese CD ist aber auch für die ganz Kleinen. Mit kleinen "Dialogen" und ganz einfachen Liedern & Kniereitern von Knirpsen für Knirpse.

und für Ende 2013 können alle schon einmal "Oh Tannenbaum" vormerken: Weihnachtslieder, ganz klassisch, aber trotzdem mitsingbar. Wunderschön & auch mal "nebenbei" zu hören ;)

Ach ja & es gibt da noch viel mehr... (Familie Schmitt - ayayayayaya, alles okaya, am Baggawaya, alles jambalaya...)

 


















zurück