Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php:796) in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898
So eine verfl... Sch...

Kinder - & Jugendbuch

So eine verfl... Sch...
Schande! Eine verflixte Schande!

Ich hasse Mehrteiler! Warum rutsche ich trotzdem immer wieder in diese Fortsetztungsromane rein?? Diesmal konnte ich nichts dafür: Für mich war kein Anzeichen einer Trilogie (hoffentlich werden es nicht noch mehr) erkennbar!

Also, es geht um Teri Terry, Gelöscht just erschienen im Coppenrath Verlag. Der Roman spielt in nicht allzu ferner Zukunft, in der Wissenschaft und Technik natürlich recht weit fortgeschritten sind.

Kyla wurde geslated, d.h. einer OP unterzogen, die das Gehirn noch einmal auf null stellt, die Vergangenheit und Persönlichkeit auslöscht. Dieses Verfahren wird bei kriminellen Jugendlichen bis max. 16 Jahren angewendet, um diesen eine zweite Chance zu geben und sich in die Gesellschaft zu integrieren. Die Slater haben keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit - bis auf Kyla. Bei ihr scheint irgendetwas anders zu sein... Vielleicht ist ja alles ein bißchen anders??

Auch hier möchte ich gar nicht so viel erzählen, denn so konstruiert die Story vielleicht (beim Nacherzählen) klingt: Es ist wirklich spannend, mit vielen kleinen "roten Fäden", die man gerne entwirrt haben möchte, und ich muß nicht von meiner großen Enttäuschung erzählen, als ich auf der letzten Seite las "Ende des ersten Bandes. Band 2 erscheint im Frühjahr 2014". Ich hatte das e-book, da gibt es bekanntermaßen keine Klappentexte, auf denen ein Hinweis hätte stehen können. Ich werde jetzt überprüfen, ob ich auf dem Buch etwas finde... Nun ja, bis zu Frühjahr ist es nicht mehr gar so weit, da weiß ich dann ja wenigstens, was ich zu lesen habe ;)  (K. Schmitt)

hier gibt es eine Leseprobe als Download

Coppenrath Verlag - gebunden - Preis: € 17,95 - ISBN: 978-3-649-61183-7






zurück