Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php:796) in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898
So ein feines Buch!

Kinder - & Jugendbuch

So ein feines Buch!
J. Kelly, Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen

Dieses Buch ist zwar schon im Februar erschienen, aber leider hat es bis vor einer Woche im "Noch-zu-lesen-Stapel" gelegen. Jetzt habe ich es gelesen, und ich kann nur hoffen, daß dieses Buch viele, viele Leser findet. Ob man es mit 12 Jahren (der Verlag empfiehlt es für dieses Alter) allerdings so witzig und spannend (und schön) findet, wage ich beinahe zu bezweifeln, aber wer weiß...

Texas 1899: Calpurnia ist das einzige Mädchen unter sieben Geschwistern. Sie lebt mit ihrer (wohlhabenden) Familie auf einem großen Anwesen und interessiert sich zum Leidwesen ihrer Mutte keineswegs für die Dinge, die für sie als weibliches Wesen in der Gesellschaft vorgesehen sind. Calpurnia entdeckt mit "so gut wie 12" Jahren ihre wissenschaftliche Ader und erforscht mit ihrem Großvater allerlei spannende Dinge. Dabei erzählt sie uns aber auch so hinreißend von ihren Brüdern und deren "erstem Balzverhalten", oder von dem ersten Telefon in der Region, sowie der Besetzung des Telefonistinnenposten - das macht einfach Spaß! Calpurnia wächst dem Leser ans Herz und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich sie! (K. Schmitt)

Hanser Verlag - gebunden - Preis: € 16,90 - ISBN: 978-3-446-24165-7






zurück