Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php:796) in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898
neue spannende Reihe für Jungs ab 12 Jahren entdeckt...

Kinder - & Jugendbuch

neue spannende Reihe für Jungs ab 12 Jahren entdeckt...
Julian Sedgwick, "Mysterium – Der schwarze Drache"

Danny Woo ist erst zwölf Jahre alt und hat doch schon so allerhand erlebt. Als ehemaliges Zirkuskind fällt es ihm schwer sich im Internat, das er nun seit einem Jahr besucht, einzugewöhnen. Dort gehört er immer noch zu den Außenseitern, der aufgrund seiner Herkunft einige Hänseleien einstecken muss. Dazu kommt, dass er noch sehr mit dem Verlust seiner Eltern zu kämpfen hat. Diese sind nämlich bei einem Brand im Zirkus ums Leben gekommen.

Und so ist Danny froh, als endlich die Ferien anstehen und er von seiner Tante Laura, die seit dem Unglück das Sorgerecht für ihn hat, abgeholt wird. Gemeinsam fliegen sie schon am nächsten Tag nach China. Seine Tante, die als Journalistin tätig ist, will dort für ihre große Geschichte über die chinesische Mafia recherchieren und Danny soll China, das Herkunftsland seiner Mutter, endlich kennenlernen und mit seinem alten Freund Zamora Hongkong entdecken.

Doch schon am ersten Abend wird Danny klar, dass aus einem entspannten Urlaub nichts wird: vor seinen Augen wird seine Tante von einigen furchteinflößenden Männern bedroht und entführt. Und auch ihm scheint jemand nach dem Leben zu trachten.

Gemeinsam mit Zamora stürzt er sich in ein gefährliches Abenteuer und entdeckt auch immer mehr Zusammenhänge zu dem seltsamen Unfall, bei welchem seine Eltern ums Leben kamen.

„Mysterium“ ist ein spannendes Buch, welches sich gut für jugendliche Leser ab zwölf Jahren eignet. Eine mitreißende Mischung aus Action und Zirkuswelt, bei der Danny immer wieder auf sein Wissen aus seinem früheren Zirkusleben zurückgreift um Angreifer zu überlisten oder auszuschalten.

Aladin Verlag - gebunden - 313 Seiten - Preis: 14,90 € - ISBN: 978-3-8489-2037-2

(Sarah Wald)

 

 






zurück