Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 823

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/t3lib/class.t3lib_db.php:796) in /var/lib/typo3/typo3_src-4.1/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2898

Kinder - & Jugendbuch


Katja Brandis, "Woodwalkers -Carags Verwandlung"

Dieses spannende Buch für alle Leser ab 10 Jahren hat mich sehr gefesselt und beglückt.

Carag ist ein sogenannter Woodwalker: Er ist halb Mensch, halb Puma. Mit seiner Familie lebt er als Puma in der Wildnis der Rocky Mountains. Doch nach einem Ausflug in die Stadt, natürlich in seiner Menschengestalt, stellt sich für ihn die Frage, ob er ein Leben als Mensch nicht vorziehen würde. Und so entschließt er sich eines Tages dazu seine Familie zurückzulassen und als Mensch zu leben. Das ist natürlich nicht so einfach wie gedacht. Er hat zwar großes Glück und findet relativ schnell eine Pflegefamilie, aber so richtig wohl fühlt er sich nicht.

Da kommt es wie gerufen, dass andere Woodwalker auf ihn aufmerksam werden und ihm von einem besonderen Internat erzählen, in welches er dann auch gehen darf.

Dort trifft er auf Gleichgesinnte und freundet sich schnell mit einem Rothörnchen-Mädchen und einem Bison-Jungen an. Doch er trifft natürlich auch auf Jugendliche, die seine Anwesenheit auf der Schule nicht besonders begrüßen. Und auf einen, ihm unheimlichen Puma-Mann, der sich als sein Förderer bezeichnet, aber scheinbar böse Hintergedanken dabei hegt......

Arena Verlag - gebunden - 267 Seiten - Preis: 12,99 € - ISBN: 978-3-401-60196-0






zurück