Alice Pantermüller

19. September 2013, 18:00 Uhr

alice pantermüller, Superhelden

2011 hat Alice Pantermüller Groß und Klein mit „Bendix Brodersen“ begeistert – dieses Jahr wird ihr das bestimmt auch mit den „Superhelden“ gelingen!

Alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren sollten sich unbedingt den 19. September um 18 Uhr freihalten um der neuen Geschichte der Superhelden bei uns zu lauschen. Wie immer sind wir überzeugt, daß auch die Erwachsenen viel Spaß haben können, also: Nur Mut!

Die Eintrittskarten sind zu je  4,00 bei uns in der Buchhandlung zu bekommen!

Für alle Interessierten folgt hier noch mal eine kleine Besprechung des ersten Bandes: „Superhelden fliegen geheim“

Karline Lunds Familie gehört zu den Superhelden dieser Welt. Täglich retten sie Menschen aus misslichen Situationen, vereiteln Unfälle und Naturkatastrophen. Jedes Familienmitglied ist dafür mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet. Nur Karline hat ihr Talent noch nicht entdeckt. Obwohl ihr zehnter Geburtstag schon vorbei ist, scheint sie keine Superheldenfähigkeit zu haben. Aber das ist Karline ganz recht, denn eigentlich hätte sie gerne eine ganz normale Familie. Denn sie darf natürlich auch niemanden etwas von den Heldentaten ihrer Familie erzählen. Selbst ihrer besten Freundin Rose muss Karline ihre wahre Identität verschweigen, was bei so einem schlauen und forschen Mädchen nicht immer ganz einfach ist Aufregend wird es für Karline aber erst, als Jona Puvogel, Sohn des berühmten Superheldenforschers Professor Pangasius Puvogel, neuer Klassenkamerad von Karline wird. Jetzt ist besondere Vorsicht geboten! Dass das nicht lange gut geht, versteht sich von selbst. (vor allem da Karline plötzlich mit Tieren sprechen kann) Mit ‚Superhelden fliegen geheim‘ ist Alice Pantermüller wieder ein unterhaltsames Lesevergnügen gelungen, welches auch zeigt wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist.

Alle Veranstaltungen anzeigen