Alice Pantermüller

23. September 2011, 18.00 Uhr

Die Sommerpause ist vorbei, und die nächste Lesung steht an:

Alice Pantermüller wird am 23. September um 18.00 Uhr bei uns in der Buchhandlung aus ihren beiden Bendix-Brodersen-Bänden lesen. Die Lesung ist für Kinder ab ca. 8 Jahre.

Die Einrittskarten sind bereits erhältlich zu € 3,00 für Kinder und € 6,00 für Erwachsene.

Bendix Brodersen ist ein Waisenjunge, der sein Dasein mehr schlecht als recht unter der Herrschaft Fräulein Schimmels in dem Waisenhaus „Zur barmherzigen Einfalt“ fristet. Sein Bettnachbar Chris Wattworm macht ihm das Leben auch nicht eben leichter…

Sein Schicksal ändert sich schlagartig, als Frau Thekla Salmonis auf der Suche nach einem mutigen, 12-jährigen Waisenkind ist, welches sie auf eine ferne, ziemlich einsame Insel in der Südsee mitnehmen möchte. Nur: so einsam ist diese Insel gar nicht – außerdem wird auch Chris Wattworm als Begleiter auserkoren ;o)

Ein wunderbar witziges Abenteuer, das auch diejenigen begeistert, die nicht unbedingt große Fans von Dinosauriern sind, denn um die geht es hier…

Den zweiten Band konnte ich leider noch nicht lesen, aber ich bin überzeugt, er steht dem ersten in nichts nach – ich habe mich köstlich amüsiert!!

Alle Veranstaltungen anzeigen