Der nächstferne Ort

Ein Jugendbuch von Hayley Long

Hayley Long, Der nächstferne Ort, Königskinder

Ein schrecklicher Autounfall und von einer Sekunde auf die andere ist im Leben der beiden Brüder Griff und Dylan nichts mehr, wie es war. Während der 13-jährige Griff verzweifelt versucht, sich von der Trauer um den Verlust seiner Familie nicht überwältigen zu lassen, lässt Dylan nichts unversucht, seinen jüngeren Bruder zu schützen und ihm dennoch langsam zurück ins Leben zu helfen. Tatsächlich gelingt es den beiden auch ganz allmählich, ihren Platz wieder zu finden – jeder für sich und trotzdem gemeinsam.

Normalerweise mag ich es nicht, einfach nur den Verlagstext auf unsere Seite zu setzten, aber in diesem speziellen Fall, habe ich Angst, zu viel zu verraten, oder gar die Unwahrheit zu schreiben – beides mag ich noch weniger 😉

Auf jeden Fall ist es einmal mehr ein absolut lesenswertes Buch aus dem Königskinder Verlag – übrigens tatsächlich aus der allerletzten „Königskinder-Saison“, wenn das nicht überaus traurig ist!

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: Mai 2018
  • Königskinder Verlag – gebunden – 336 Seiten
  • Preis: 19,99 €
  • ISBN:  978-3-551-56040-7

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand