Die Nachtflüsterer

Ein Kinderbuch von Ali Sparkes

ali sparkes, Die nachtflüsterer das erwachen, hanser

Der Hanser-Verlag verspricht „Tier-Fantasy, Action und Höchstspannung“ – und hat recht 😉

Schnell ist man in der Geschichte um Elena, Matt und Tima, die seit einiger Zeit pünktlich um 1.34 in der Nacht aufwachen, um dann, hellwach, nicht mehr einschlafen zu können. Die drei Kinder (zwischen 10 und 13 Jahren) kennen sich anfangs nicht, lernen sich aber qausi durch die Umstände kennen. Was sie auch noch kennenlernen, sind ihre neuen Fähigkeiten. So kann Tima z.B. mit Insekten kommunizieren, während Matt sich mit Vögeln verständigt, und auch Elena hat ihre Begabung…

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend aufgebaut und erzählt, und der Leser (ab 10) muß ein bißchen Grusel schon ertagen können…

Mir hat es viel Spaß gemacht. Und das Tolle: die Geschichte ist eigentlich abgeschlossen, so daß man sich zwar auf die Folgebände freuen kann, aber zwischendurch frei ist für andere tolle Bücher! (Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: Februar 2019
  • Hanser Verlag – gebunden – 272 Seiten
  • Preis: 15,- €
  • ISBN: 978-3-446-26232-4

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand