Fräulein Kniffkes geheime Heldenschule

Ein Kinderbuch von Lena Havek

Arthur ist genervt: seine Eltern haben sich getrennt und nun lebt er bei seiner Mutter in einer anderen Wohnung in einer neuen Stadt. Als Neuer in der Schule wird er gleich von zwei Raufbolden in die Mangel genommen und als wäre das nicht genug, schleppt ihn seine Mutter auch noch zum Blockflötenunterricht. Ausgerechnet Blockflöte. Aber na gut: Die ersten zwei Stunden sind schließlich kostenfrei!

Was Arthur dann aber in der Musikschule erwartet – das hätte er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können: Der Blockflötenunterricht ist nichts als Tarnung. Anstatt fleißig ‚Alle meine Entchen‘ zu üben, werden die Schüler (mit Arthur noch zwei weitere) zu Helden ausgebildet. Und die Blockflötenlehrerin, die auf dem ersten Blick so bieder aussah, entpuppt sich als sportliche Wissenschaftlerin. Und die Blockflöten? Ja, die bergen so manche Überraschung.

Interessante Erfindungen und Heldenspaß warten auf LeserInnen ab 9 Jahren!

(Sarah Wald)

Informationen:
  • Stand: Februar 2021
  • Planet Verlag – gebunden – 208 Seiten
  • Preis: 11,-€
  • ISBN: 978-3-522-50672-4
  • Leseprobe
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand