Iss dich Grün!

Ein Kochbuch von Anina Gepp

anina gepp, iss dich grün, at verlag

Dieses Buch hat mich in den letzten Wochen stetig begleitet und noch mal ein paar neue Ideen und Tipps in Sachen Ernährung gezeigt.

Anina Gepp konzentriert sich vor allem auf saisonale und heimische Produkte und wägt sie gegenüber anderen Produkten, die vielleicht einen weiten Transportweg haben, ab. So findet man zu Beginn des Buches auch Wissenswertes zu Themen wie ‚Gesund und nachhaltig‘, ‚Heimisch statt exotisch‘, ‚Tierische Produkte‘ sowie einen Saisonkalender.

Es gibt viele Tipps und Tricks, welche Produkte man beispielsweise austauschen kann, wie das Rezept zu einem glutenfreien wird, usw.

Auch die Rezepte, in der Regel schnell und einfach, sind sehr zu empfehlen! Ich habe schon einige ausprobiert oder teilweise mit einer anderen Beilage kombiniert. Das geht hier nämlich ganz unkompliziert.

(Sarah Wald)

Informationen:
  • Stand: März 2021
  • AT Verlag – gebunden – 222 Seiten
  • Preis: 25,- €
  • ISBN: 978-3-03902-112-3
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand