Jeannys Lieblingskuchen

Ein Kochbuch von Jeannys Lieblingskuchen

Virginia Horstmann, Jeannys Lieblingskuchen, Hölker Verlag

Beim Verlinken der dieswöchigen (erste Augustwoche 2022) Köstlichkeiten unseres Cafés mußte ich feststellen, dass ich dieses wunderbare Backbuch nie auf unsere Seite gesetzt habe. Wie konnte das nur passieren?? Ich hatte durchaus einige Rezepte in ein, zwei unserer Lesezeiten verhackstückt – HIMMLISCH!

Mein absoluter Favorit ist ja der Zimtstreuselkuchen. Ich liiieeebe Zimt und ich liiieeebe Streusel. So, so lecker!

Und dieses Backbuch kann noch mehr: Auf gefühlt 1.000 kleinen Zettelchen, die zwischen den Seiten liegen gibt es neben Originalrezepten u.a. tolle Tipps, wie man auf unterschiedliche Backformengrößen umrechnet, oder wie sich die Backzeiten verändern, wenn man größere oder kleinere Portionen backt. Das ist doch mal sinnvoll!

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: August 2022 (erschienen ist es im März 2017)
  • Hölker Verlag – gebunden – 112 Seiten
  • Preis: 26,- €
  • ISBN: 978-3-88117-128-1
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand