Running Girl

Ein Jugendbuch und Krimi von Simon Mason

Simon Mason, Running Girl

Garvie Smith 16 Jahre alt, gut aussehend, hochintelligent, hat ein fotografisches Gedächtnis, aber zum Leidwesen seiner Mutter keinerlei Interesse an der Schule. Wozu auch der Stress? Das Leben nervt, nie passiert irgendwas Spannendes … Bis eines Tages die Leiche von Garvies Ex-Freundin Chloe aus dem Teich gefischt wird.

Der noch recht junge Raminder Singh, Kommissar und Sikh (mit Turban!), hat die nicht ganz einfache Aufgabe, diesen Todedfall zu lösen. Wider Willen ergänzen sich die beiden „Ermittler“ ganz wunderbar 😉

Ein intelligenter, spannender und vor allem humorvoller Krimi, den ich nicht ausschließlich als Jugendbuch empfehlen möchte – schließlich hat Ms. Flavia de Luce auch ihre (ganz und gar erwachsenen!!) Fans!  (Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: März 2019
  • Rowohlt Verlag – Klappenbroschur – 460 Seiten (ohne Leseprobe vom 2. Band, mit: 480)
  • Preis: 14,99 €
  • ISBN: 978-3-499-21830-9

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand