Sherlock Holmes – Das Kochbuch

Ein Kochbuch von Silke Martin

Silke Martin, Sherlock Holmes, Kochbuch, Hölker Verlag

Auch wenn es von außen eher unspektakulär aussieht:

Dieses Kochbuch hat innere Werte!

Sehr tolle, sehr englische Rezepte, wunderschön fotografiert, jeweils mit Bezügen zu den entsprechenden Sherlock-Holmes-Geschichten – jedes Rezept mit Foto, so mag ich es besonders gern 😉

Ausprobiert habe ich bis jetzt nur das „Apfel-Mascarpone-Trifle“, das habe ich dafür aber auch innerhalb kürzester Zeit (1 Woche) DREIMAL zubereitet – yummie!

so schön und so lecker!

Unterteilt ist das Buch in die Rubriken Breakfast, Lunch, Tea Time, Dinner und Drinks (!), und für drei dieser Kapitel liegt jeweils ein schönes Lesezeichen bei.

Außerdem gibt es da noch dieses Gimmick: ein Kugelschreiber mit UV-Lampe, um versteckte Hinweise entschlüsseln zu können, die sich auf einigen Seiten verstecken – kann man machen, muß man aber nicht. Ich will bloß schauen & kochen 😉

Ach ja, der Kuli schreibt natürlich auch, und zwar blau. Mit ihm kann man sich noch Dinge auf den hinten im Buch befindlichen „Meine geheime Notizen“- Seiten notieren. (Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: August 2021
  • Hölker Verlag – gebunden – 128 Seiten
  • Preis: 24,- €
  • ISBN: 978-3-88117-249-3
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand