The Haven im Untergrund

Ein Jugendbuch von Simon Lelic

… für Kinder/ Jugendliche ab 12 Jahren:

Ollie ist auf der Flucht. Seine Ziehmutter (eine Polizistin) wurde soeben gefangen und geknebelt und Ollie kann nur knapp den Tätern entkommen. Dabei hilft ihm ein fremder Junge namens Dogde und dieser bringt ihn an einem eher ungewöhnlichen Ort in Sicherheit: im Untergrund Londons.

Hier haust ‚The Haven‘. Das sind zahlreiche Kinder und Jugendliche, die sich selbst organisiert haben und zwar Straßenkinder sind, aber im Untergrund eine Art Zuhause gefunden haben. Dabei kann jeder seine Stärken miteinbringen, denn sie unterrichten sich gegenseitig und sind teilweise ziemlich fit in speziellen Themen. Doch seit kurzer Zeit sind sie auf der Hut: einige Kinder sind verschwunden und die unterschiedlichen Gruppen im Untergrund gehen aufeinander los, da sie dort die Verantwortlichen dafür vermuten.

Ollie macht sich mit ihnen auf die Suche und schon bald haben sie nur noch 24 Stunden Zeit um das Rätsel zu lösen.

Das ist spannend und rasant. Ein bisschen wie Stormbreaker (wer das noch kennt) oder James Bond für Kids.

(Sarah Wald)

Leseprobe:

Informationen:
  • Stand: März 2020
  • Loewe Verlag – broschiert – 304 Seiten
  • Preis: 9,95- €
  • ISBN: 978-3-7432-0550-5

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand