Valor

Ein Kinderbuch von Ruth Lauren

ruth lauren, valor, beltz und gelberg

Valor, die junge Heldin dieses Buches muß viel riskieren, um ihre Zwillingsschwester aus der Gefangenschaft zu befreien. Sasha befindet sich in Tyur’ma, dem berüchtigsten Gefängnis des Landes, weil sie eine „politisch wertvolle“ Spieluhr gestohlen haben soll, von deren Auftauchen quasi Krieg oder Frieden abhängt.

Angesiedelt in einem sehr kalten, sibirisch anmutenden Land vergangener Zeit, entwickelt sich die Geschichte zu einem hochspannenden Ausbruchs- und Intrigenkrime (gibt es so etwas als Genre überhaupt?). Mir hat es viel Spaß gemacht, und auch wenn es wieder einmal eine HeldIN gibt, denke ich, daß es auch etwas für Euch Jungs (ab 11) sein kann. Spannend ist es allemal (aber das sagte ich ja schon)!

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: Juli 2018
  • Beltz & Gelberg Verlag – gebunden – 320 Seiten
  • Preis: 14,95 €
  • ISBN: 978-3-407-74852-2

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand