Zimtschnecke & Dinkelbrot

Ein Kochbuch von Ina-Janine Johnsen

Ina-Janine Johnsen, Zimtschnecke & Dinkelbrot, Stiebner Verlag

Und wieder ein (Brot-) Backbuch, aber was für eines:

Leckere, einfach zu produzierende Hefeköstlichkeiten, wie Brote, Süßgebäck, Pizzen (OK, mit den Pizzaschnecken habe ich gekämpft, aber man wächst ja mir seinen Aufgaben 😉 ) und einem fantastischen Kapitel über die Verarbeitung von Brotresten (die es in unserer Familie leider viel zu oft gibt) zu köstlichen Gerichten.

Dies war der dritte Streich in unserer April-Lesezeit 2023, bei der es folgende Backwerke zu probieren gab:

o Pizzaschnecken
o Blechbrot
o Zwiebelbrot
o Frikadellen aus Brotresten
o Dinkel-Zimtschnecken

😉

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: April 2023
  • Stiebner Verlag – gebunden – 248 Seiten
  • Preis: 32,- €
  • ISBN: 978-3-8307-1065-3 
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand