Adas Fest

Ein Roman von Katrin Burseg

Ein Strandhaus an der französischen Atlantikküste, ein schönes Cover – das macht doch schon Appetit ein Buch aufzuschlagen und mit dem Lesen zu beginnen. Ja und dann bleibt man hängen.

Hauptperson des Romans ist Ada. Adas Sommerhaus „Les Vagues“ liegt direkt an der Atlantikküste. Klimawandel, die Stürme und der ansteigende Meeresspiegel nagen an der Küste und Adas Haus wird für den Küstenschutz weichen müssen. Ein letztes Mal will Ada ein Fest feiern, in diesem Haus, in dem sie mit ihrer Familie so viel erlebt hat. In Erinnerung an ihren verstorbenen Mann Leo Kwant will sie mit ihren Töchtern, früheren Freunden und Vincent, dem Restaurantbesitzer des Ortes, feiern. Überschattet wird die Feier von den Sorgen der Töchter und einem bösen Gerücht über den berühmten Vater. Das berühmteste Gemälde des Vaters, das in der Galerie der Tochter hängt, birgt ein Geheimnis. Das eigentliche Geheimnis besteht aber zwischen Ada und Vincent. Dort gibt es eine Verbindung, die eine weitreichende Veränderung für alle bedeutet. Eine spannende Familiengeschichte, die uns dazu bewegt hat, die Autorin zu einer Lesung einzuladen. Freuen Sie sich darauf! Am 8. Juni 2023 um 19.00 Uhr ist es soweit, sobald es Tickets gibt, erfahren Sie es wie gewohnt über unseren Newsletter oder hier.

(Margret Kroll & Katrin Gesterding)

Leseprobe

Informationen:
  • Stand: April 2023
  • Diana Verlag – 384 Seiten – gebunden
  • Preis: 22,- €
  • ISBN: 978-3-453-292223-9
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand