Blutzahl

Ein Krimi von Thomas Enger und John Lier Horst

Thomas Enger und John Lier Horst, Blutzahl, Blanvalet Verlag, Random House, Krimi, Thriller

Dieser Krimi, von den bekannten norwegischen Krimiautoren die sich zum Duo zusammen getan haben, ist schon im September 2020 erschienen, fand aber erst jetzt, bei eisigen Temperaturen am warmen Kamin, den Weg aus dem Stapel der ungelesenen Bücher.

Gerade rechtzeitig, denn am 15. Februar erscheint schon der 2. Fall mit der Reporterin Emma Ramm und Kriminalhauptkommissar Alexander Blix.

Es beginnt mit dem Verschwinden der Autorin Sonja Nordstrom. Die Autorin ist zur Premiere ihres Buches „Ewige Eins“ nicht erschienen. Es soll in dem Buch viele Enthüllungen über andere Promis geben – die Erwartungen sind hoch. Die Reporterin Emma Ramm macht sich zur Villa von Sonja Nordstrom auf. Diese ist unverschlossen, der Fernseher läuft, auf ihm klebt die Zahl 1, ein Schrank ist umgestürzt, aber die Autorin ist verschwunden. Zwei Tage später wird in ihrem Sommerhaus eine männliche Leiche gefunden, drapiert mit der Zahl 7. Gibt es einen Zusammenhang? Was bedeuten die Zahlen? Es wird spannend, der Countdown läuft und dahinter verbirgt sich ein perfider ausgeklügelter Plan. (Margret Kroll)

Dieser erste Fall ist so spannend und fesselnd bis zur letzten Seite geschrieben, dass ich unbedingt den zweiten Krimi brauche.

Margret Kroll, Buchhandlung am Sand
Informationen:
  • Stand: Februar 2021
  • Blanvalet – Taschenbuch – 480 Seiten
  • Preis: 11,- €
  • ISBN : 978-3-7341-0894-5
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand