Cooper

Ein Roman von Jens Eisel

Jens Eisel, Cooper, Piper Verlag, Lesung, Hamburg

Im November des Jahres 1971 erpresst ein unbekannter Flugzeugentführer 200.000 US-Dollar und drei Fallschirme. Unter dem späteren Pseudonym Dan Cooper (unter diesem Namen kaufte er sein Flugticket) erlangt dieser Mensch später eine größere Berühmtheit in den Vereinigten Staaten, denn bis zum heutigen Tag gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, wer der Täter war und was mit ihm nach seinem Absprung geschah. Einzige Indizien waren etliche Geldscheine, die am Flussufer des Columbian River gefunden wurden, doch von Cooper fehlt bis heute jede Spur…

Aus diesen Fakten hat Jens Eisel einen schnellen, mitreißenden Roman geschrieben, der neben der Psyche des Täters auch feinfühlig die Opfer und deren  Gedanken durchaus glaubwürdig mit Leben füllt. Neben den Piloten ist da die Stewardess Kate, zu der der Entführer als erstes Kontakt aufnimmt. Todesangst und eine gewisse Faszination breiten sich in ihr aus, und über allem die Frage: „Wie wird diese Entführung ausgehen?“

Fazit: Eine spannende Story, rasant und einfühlsam erzählt, wichtiger Hinweis:

Lesung & Gespräch mit Jens Eisel bei uns am 30. April um 17:00 Uhr

(Georg Schmitt)

Informationen:
  • Stand: März 2022
  • Piper Verlag – gebunden – 224 Seiten
  • Preis: 22,- €
  • ISBN: 978-3-492-05910-7
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand