Das glückliche Geheimnis

Ein Roman von Arno Geiger

Arno Geiger, Das glückliche Geheimnis, Hanser

In diesem Roman erzählt Arno Geiger, wie er lange Zeit die Altpapiercontainer Wiens nach brauchbaren Schriftstücken durchsucht hat. Regelrecht geplante Touren betreibt er und findet Schatz um Schatz. Tagebücher und ganze Briefkonvolute, die er in seine eigenen Texte einfließen lässt.

Es ist ein Buch über das Schreiben und den Literaturbetrieb, darüber, wie schwer es ist einen Verlag zu finden und als Schriftsteller einigermaßen über die Runden zu kommen. Durchsetzt von Betrachtungen über seine Liebesbeziehung und die älter werdenden Eltern ist es warmherzig und sehr empathisch – ein durchweg großes Lesevergnügen.

(Sarah Kranz, Katja Cebulla & Margret Kroll)

Informationen:
  • Stand: April 2023
  • Hanser Verlag – gebunden – 240 Seiten
  • Preis: 25,- €
  • ISBN: 978-3-446-27617-8
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand