Dein bestes Brot

Ein Kochbuch von Judith Erdin

judith erdin, dein bestes brot, at verlag

Ich möchte mich meiner lieben Ex- Kollegin anschließen: Ich ahbe nach und nach angefangen, nach diesem wundervollen Backbuch zu backen und hatte tatsächlich noch KEINE Katastrophen in der Küche: Das Brot ist immer superlecker, und auch unkompliziert (OK, es gibt auch kopliziertere, aber die warten noch auf mich 😉 )

(Katrin Schmitt)


Die Schweizerin Judith Erdin vermittelt nicht nur alle notwendigen Informationen zu Zutaten, Knet-, Form-, und Backtechniken sehr verständlich, sondern hat auch ganz wunderbare Rezepte zusammengetragen.

Dabei finde ich es ungemein praktisch, dass sie stets einen Grundteig vorstellt, mit welchem man dann anschließend drei verschiedene Brote bzw. Brötchen backen kann.

So findet man im Buch Rezepte, z.B. ein Rosmarin-Focaccia, hübsche Mohnbrötchen, ein wirklich köstliches Tomaten-Wurzelbrot oder auch Laugenbrezel. Und die Schweizer Mehltypen können ganz einfach durch die deutschen ausgetauscht werden. Schmeckt!

(Sarah Wald)

Informationen:
  • Stand: Mai 2021
  • AT Verlag – gebunden – 190 Seiten
  • Preis: 29,90 €
  • ISBN: 978-3-03902-104-8
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand