Die Anatomie der Nacht

Ein Jugendbuch von Jenn Bennet

Jenn Bennett, Anatomie der NAcht, Carlsen Verlag

Viele von Euch erinnern sich vielleicht noch an das wunderbare Carlsen-Imprint „Königskinder“!? Die Bücher, die bei den Königskindern erschienen sind, waren nicht nur (fast) alllesamt lesenswert, sondern zudem wunderschön gestaltet.

Aber was soll’s, die Königskinder gibt es jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr, ABER der eine oder andere Titel wird jetzt immerhin als Taschenbuch herausgegeben. So auch „Die Anatomie der Nacht“

Bex zeichnet anatomische Studien, aber nicht jeder kann sich dafür begeistern. Jack verziert San Franciscos Bauwerke mit riesigen Goldbuchstaben, aber nicht jeder hält das für Kunst. Als die beiden sich zufällig im Nachtbus begegnen, sind sie sofort voneinander fasziniert. Und sie setzen alles daran, um sich wiederzusehen. Es ist der Beginn eines großen Abenteuers – und bald schon viel mehr: Bei Tag und bei Nacht, auf den Dächern der Stadt und in den Tunneln der U-Bahn wächst ihr Vertrauen zueinander. Und zwischen ihnen erblüht die Liebe.

Klappentext „Anatomie der Nacht“, Carlsen Verlag

2015 habe ich dieses Buch gelesen – das ist echt lange her – und kann deswegen leider nicht mehr so furchtbar viel dazu erzählen, nur, dass es ein ganz großartiges Buch ist, dem ich ganz, ganz viele Leser und Leserinnen wünsche („Und zwischen ihnen erblüht die Liebe“? Echt jetzt?? Dieses Buch ist alles, aber NICHT schwülstig!!)!!

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: Juni 2022
  • Carlsen Verlag – Taschenbuch – 352 Seiten
  • Preis: 10,- €
  • ISBN: 978-3-551-32061-2
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand