Die unglaubliche Wunderreise…

Ein Kinderbuch von Jenny Pearson

Jenny Pearson, Die unglaubliche Wunderreise des Freddie Yates, Arena Verlag, England, Wales

Ein ganz wundervolles „Roadmovie“ – schräg humorig, lustig, voller Abenteuer und Wortwitz. Ich habe bei der Lektüre dieses Buches so viel lachen müssen, wie es mir beim Lesen schon lange nicht mehr passieret ist! Freddie, Ben & Charlie sind meine Helden: sie stolpern von einer absurden Situation in die nächste und meistern alles mit Bravour, obwohl….

Als Freddies Oma stirbt, hinterläßt sie ihm den Namen seines biologischen Vaters, und da er „nur“ mit seiner Oma und seinem Stiefvater zusammenlebt, seine Mutter ist schon lange tot, möchte er ihn einfach gern aufsuchen und kennenlernen. Da die Sommerferien just begonnen haben, macht er sich mit seinen beiden besten Kumpels Ben & Charlie auf nach WALES. Sie schlittern von einer „Situation“ in die nächste. Gerade noch beim Zwiebel-Wettessen, wird das Trio in einen Raub verstrickt…

Da gibt es nur eins: LESEN, LESEN, LESEN, das macht SOOOO viel SPAß 😉 (Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: März 2021
  • Arena Verlag – gebunden – 279 Seiten
  • aus dem Britischen von Ulrike Köbele
  • Preis: 13,- €
  • ISBN: 978-3-401-60577-7
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand