Dinge, die so nicht bleiben können

Ein Jugendbuch von Michael Gerard Bauer

Michael Gerard Bauer, Dinge, die so nicht bleiben können, hanser Verlag

Sebastian besucht mit seinem besten Freund Tolly den Informationstag einer Uni, an der diverse interessante (und auch weniger interessante) Vorträge und Schnupperkurse auf sie warten. Während Tolly, hoch intelligent und sehr zielstrebig, seine Kursgruppen aufsucht, schwimmt Sebastian ein wenig, weiß er doch noch nicht so genau, wo es für ihn langgehen soll. Stadtplanung vielleicht? Städte werden doch immer irgendwo benötigt, hmmm…

Der Tag gewinnt an Schwung, als Sebastian in einer Vorlesung das perfekte Mädchen trifft. Er kann ihr nicht nur mit einem Stift aushelfen, sondern schafft es sogar, sich beinahe (!) für die „Casablanca“-Matinee mit ihr zu verabreden – blöderweise weiß SIE nichts davon. Als sie trotzdem zufällig im Kino auftaucht, ist sie leider nicht wegen unseres Helden da, sondern, weil ihr Freund einen anderen Film schauen will. Aber da taucht Frida auf, rettet Sebs Ehre – und ist einfach hinreißend, wenn auch nicht auf den ersten Blick 😉

Ein unfaßbar großartiges Buch mit fantastischen Dialogen, drei extrem entzückenden Hauptfiguren – toll, toll, toll!!!!! (Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: Februar 2021
  • Hanser Verlag – gebunden – 224 Seiten
  • aus dem Australischen Englisch von Ute Mihr
  • Preis: 15,- €
  • ISBN: 978-3-446-26801-2
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand