Ein Haus für viele Sommer

Ein Roman von Axel Hacke

Axel HAcke, Ein Haus für viele Sommer, Kunstmann, Roman, Italien, Urlaub

Axel Hacke erzählt von der Magie eines Ortes, an dem man eigentlich nicht sein müsste, aber unbedingt sein will.

(Klappentext)

Wir merken beim Lesen, das Axel Hacke diese Insel, es ist Elba, seit vielen Jahren kennt und liebt. Seine Frau ist Italienerin und sie haben auf dieser Insel eine Immobilie, den alten Turm, den „Torre“ erworben: alt und immer ist etwas daran zu tun.

Wer Axel Hacke kennt, ob nun aus dem Magazin in der Süddeutschen Zeitung, seinen Büchern oder von seinen Lesungen, die so unglaublich unterhaltsam und lustig sind, wird  dieses Buch mit Vergnügen lesen, denn wir spüren in diesen Texten seine Liebe zu Land und Leuten, die Sommerhitze der Insel und die leichte Meeresbrise, wir riechen das Meer und sehen den Olivenhain. Es geht um die Menschen und das Miteinander, die Landschaft, um Schlangen, Gottesanbeterinnen, Fakirtauben, Ziegen, Oliven und um einen Mann, der aus dem Ehebett heraus ein Wildschwein erschießt.

Mit einem liebevollen Augenzwinkern und Gespür für komische Situationen unterhält der Autor uns ganz wunderbar. Das Lesen dieses in Leinen gebundenen, mit Lesebändchen ausgestatteten Buches sowie die Covergestaltung (gemalt übrigens von einem ortsansässigen Künstler) fühlen sich an wie Urlaub.

(Katrin Gesterding)
Informationen:
  • Stand: März 2022
  • Verlag Antje Kunstmann – gebunden – 256 Seiten
  • Preis: 24,- €
  • ISBN: 978-3-95614-483-7
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand