Ein Sommer wie sprudelnde Limonade

Ein Kinderbuch von Kristina Kreuzer

Kristina Kreuzer Ein Sommer wie sprudelnde Limonade

Luzy ist eher schüchtern und zurückhaltend, sie spricht leise, wenn sie denn überhaupt einmal den Mund aufmacht, und wurde aus diesem Grund auch gern von den Mädchen in ihrer Klasse gehänselt. Jetzt hat sie die Grundschule hinter sich, und sie plant, sich grundlegend zu ändern: sie wird mutig, selbstbewusst und lauter. Aber erst einmal sind Ferien, und die verbringt sie in Opahausen, nämlich bei ihrem Opa, nur 5 Fahrradminuten von ihrem Zuhause entfernt. Hier hat sie alles, was sie braucht: Ruhe, einen großen Garten zum Rumpütschern und ihren Opa. Dann kommt aber auch noch Jannis mit seinem Esel Tzatziki und ein paar Hühnern ins Spiel – und das neue, aufregende Leben kann sogar schon in den Ferien beginnen!

Ein ganz schönes Buch zum Selberlesen ab 9/10 Jahren. Warmherzig und sommerlich – kann ja auch im Winter nicht schaden 😉 .

Das Leben kann so schön sein 😉

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: September 2021
  • Woow Verlag – gebunden – 176 Seiten
  • Preis: 14,- €
  • ISBN: 978-3-96177-026-7
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand