Familie Flickenteppich – wir ziehen ein

Ein Kinderbuch von Stefanie Taschinski

Emma und ihre Familie sind gerade umgezogen in eine kleinere Wohnung. Die Mutter ist auf eine längere Reise nach Australien verschwunden und Emmas Papa steht plötzlich mit drei Kindern und einem Lokal alleine da.

Wie gut, dass Emma und ihr Bruder direkt gleichaltrige Freunde im Haus Nummer 11 finden, mit denen sie zur Schule gehen und versuchen ein Geheimnis um einen unsichtbaren Nachbarn zu lüften. Ein schönes Buch über Familie und Freunde und eine tolle Nachbarschaft, in welchem durchaus einmal ernste Themen anklingen, die aber nie zu viel Raum einnehmen und ohne die fröhliche Grundstimmung zu zerstören.

Ein feines Buch für Kinder ab 8!

Und für alle Fans: Band 2: „Familie Flickenteppich – wir haben was zu feiern“ ist auch schon erschienen!!

(Sarah Wald)

Leseprobe:

Informationen:
  • Stand: März 2020
  • Oetinger– gebunden – 216 Seiten
  • Preis: 14,- €
  • ISBN: 978-3-7891-0969-0

 

 

 

 

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand