Familie von Stibitz – Der Riesenlolli-Raub

Ein Kinderbuch von Anders Sparring

Familie von Stibitz kann es einfach nicht lassen das Stibitzen. Mama Fia ist so schlank, dass sie durch jeden Türspalt passt, Papa Ede kann mit seinem Lieblingswerkzeug dem ‚Kuhfuß‘ alle Türen öffnen und Tochter Ella (von Kriminella) ist unglaublich pfiffig und mutig. Nur Ture schlägt ein wenig aus der Art: am Liebsten macht er Sachen, die erlaubt sind.

Zu seinem Geburtstag wünscht er sich den Riesenlolli, der im Schaufenster des Süßwarenladens steht. (gerne käuflich erworben! – aber das kommt natürlich für den Rest der Bande nicht in Frage.)

Und so planen sie den Riesenlolli-Raub, was gar nicht so einfach ist, da ihr Nachbar, ein penibler Polizist, auch immer mal wieder vorbeischaut. Großer Vorlese- oder Selbstleseanfängerspaß mit witzigen Figuren und ganz viel Schlamassel. Mit witzigen Illustrationen von Per Gustavsson.

(Sarah Wald)

Informationen:
  • Stand: Februar 2020
  • Hanser Verlag – gebunden – 64 Seiten
  • Preis: 10,-€
  • ISBN: 978-3-446-26621-6

Leseprobe:

 

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand