Herbstliebe

Ein Kochbuch von Christina Heß

Christina Hesß, Herbstliebe, Thorbecke Verlag, Kochbuch, Backbuch

Eigentlich wollte ich gerade nur dieses wundervolle Koch- und Backbuch auf unserer Seite wieder nach oben bringen, weil: Herbst und diverse Koch-, bzw. Backerfolge (dazu später)! Da mußte ich feststellen, dass dieses Werk vermutlich der letzjährigen Corona-Katastrophe zum Opfer gefallen ist und es überhaupt noch gar keinen Eintrag hatte – na, das sollte mir mal passieren…

Hier nun also, zwar mit einem Jahr Verspätung, aber auf jeden Fall saisonal passend mein Kochbuchtipp „Herbstliebe“ 😉

Für eine ganz wunderbare Veranstaltung (Ganz liebe Grüße an Frau L. und Herrn E. sowie ihre (Ex-) Kolleginnen und Kollegen – es hat sooo viel Spaß gemacht!) durfte ich nach anderthalb Jahren Zwangspause erstmals wieder etwas mehr kochen und backen, als ich das normalerweise tue. Aus diesem Buch hatte ich ausgewählt: die Indische rote Linsensuppe (sah aus wie auf dem Titelbild!), den Hessischen Zwiebelkuchen (das Runde auf dem Foto, also: das Runde neben mir!) und den Sugar Cream Pie, der beinahe nicht ganz gelungen, aber dennoch unfassbar lecker war. Mein Tipp hier: kein „Single Crust“, sondern den „Double Crust“ (manche sagen auch Mürbeteig dazu) herstellen, oder aber die Menge der Füllung halbieren. Mein Törtchen mußte auch ein wenig länger im Ofen ausharren, um andeutungsweise fest zu werden, ABER das Ergebnis ließ sich essen 😉 (Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: September 2020/2021 😉
  • Thorbecke Verlag – gebunden – 152 Seiten
  • Preis: 24,- €
  • ISBN: 978-3-7995-1473-6
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand