Kalter Strand

Ein Krimi von Anne Nordby

Anne Nordby, Kalter Strand, Gmeiner Verlag

Welcher Hamburger kennt es nicht als Urlaubsziel? Hennestrand, Hvide Sande und Ringkobing – weiter weißer Strand, viele schöne Ferienhäuser, oft mit Pool, Sauna und Kamin.

Jetzt gibt es einen Todesfall mit einer jungen deutschen Frau. Aus Hamburg werden daher die deutschen Kollegen Tom Skagen und Jette Vestergaard, aus dem grenzübergreifenden Skanpolteam, zu den Ermittlungen hinzugezogen. Was die Ermittler noch nicht ahnen, der Leser aber von Beginn an weiß: ein Erpresser hat begonnen deutsche Familien zu unglaublichen Taten zu bringen.

„Eine dunkle Nacht in Dänemark. Markus Schneider steht vor einem reetgedeckten Ferienhaus. Darin eine schlafende Familie. Vater, Mutter und drei Kinder. In einer Hand hält Markus eine Signalfackel, in der anderen einen Benzinkanister. Er müsste nur die Fackel fallen lassen, schon würde alles brennen. Das Reetdach. Das Haus. Die Familie darin. Er ist verzweifelt, denn er ist kein Mörder. Doch er wird beobachtet, und er weiß: Die Familie muss sterben, damit seine eigene gerettet wird. „

Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Taten? Wie schnell wird es den Ermittlern gelingen eine Verbindung herzustellen? Ein sehr spannungsgeladener Krimi, in dem der Leser oft mehr weiß als die Ermittler. Trotzdem bleibt der Krimi bis zum Schluss spannend und lässt den Leser erzittern und im Ungewissen darüber wie Urlauber dem Erpresserdruck standhalten.

Hinter dem Pseudonym Anne Nordby verbirgt sich die deutsche Autorin Anette Strohmeyer, die bisher unter den Namen Noah Alexander und A.P. Sterling Fantasy Romane veröffentlicht hat. Kalter Strand ist der Auftakt zu der skandinavischen Krimi-Reihe rund um Kommissar Tom Skagen und das Ermittlerteam von Skanpol. Wir dürfen gespannt sein, ob die weiteren Krimis auch so spannend werden. Ich freue mich drauf. (Margret Kroll)

Informationen:
  • Stand : März 2019
  • Gmeiner Verlag – kartoniert – 473 Seiten
  • Preis: 16,00 €
  • ISBN: 978-3-8392-2425-0

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand