Mira – #freunde #verliebt #einjahrmeineslebens

Ein Kinderbuch von Sabine Lemire

Sabine Lemire, Mira freunde #verliebt #einjahrmeineslebens



Miras großer Traum ist es eine bekannte Bloggerin zu werden. Das übt sie schon fleißig, indem sie regelmäßig in ihr Tagebuch schreibt und aus ihrem Leben berichtet. Sie lebt mit ihrer, meistens coolen (manchmal auch etwas peinlichen) Mutter zusammen und kann sich an ihren Vater leider nicht mehr so recht erinnern. Nur an die ständig wechselnden Freunde der Mutter.
Nun ist nicht nur ihre Mutter wieder einmal sehr verliebt, sondern auch ihre beste Freundin Karla. Und da Mira mit Verliebtsein noch so gar nichts am Hut hat, hat Karla mit der neuen, coolen, Mitschülerin Beate den Club der Verliebten gegründet. Mira fühlt sich ausgeschlossen und sehnt die ‚alten‘ Zeiten herbei.
Zum Glück gibt es dann noch Louis, mit dem sie auch sehr befreundet ist und am Liebsten sehr kreative Bastelarbeiten macht. Vielleicht könnte sie sich ja in ihn verlieben?

Dieser Comic, von welchem es mittlerweile schon vier Bände gibt, erzählt authentisch und sehr unterhaltsam aus dem Leben der heranwachsenden Mira, mit all den Problemen, Sorgen und Gedanken, die man in diesem Alter wohl so hat. Ab 9 Jahren. (Sarah Wald)

Informationen:
  • Klett Kinderbuch Verlag – gebunden – 99 Seiten
  • Preis: 15,- €
  • ISBN: 978-3-95470-189-6
  • Illustrationen: Rasmus Bregnhøi
  • Übersetzung: Franziska Gehm
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand