Mitgehangen, mitgefangen!

Ein Kinderbuch von Kai Pannen

kai pannen, mitgehangen, mitgefangen, headroom

Kreuzspinne Karl-Heinz und Stubenfliege Bisy führen ein beschauliches Leben in der Buchenhecke und alles ist wie immer: Dem einen ist es zu langweilig, dem anderen ist zu viel los. Da reißt sie eine zweifelhafte Einladung aus ihrem Alltagstrott. Tante Kassandra lädt zum gemeinsamen Essen ein. Natürlich wissen die beiden Freunde, dass das nicht ungefährlich ist, weil man schnell mal selbst zum Hauptgericht wird. Trotzdem sagen sie zu. Doch als sie im Netz der Tante ankommen, ist diese verschwunden. Das Netz ist vollkommen verwüstet als hätte ein Kampf stattgefunden. Was ist bloß passiert? Wurde Tante Kassandra etwa entführt? Karl-Heinz und Bisy beschließen, das Rätsel zu lösen und geraten dabei in ein spannendes Abenteuer.

 

Ich sag einfach mal, wie es ist: Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick! Dafür hat es dann aber auch geknallt! Auf einer längeren Autofahrt, mit Mann und Kind (damals 6 Jahre alt) – nee, was haben wir uns bei dem Hörbuch amüsiert! Drei starke Stimen: Mechthild Großmann als Erzählerin, Felix von Mannteuffel als herrlich lethargischer Karl-Heinz und Jens Wawrczek als Bisy mit Hummeln im Hintern – und das sind nur die Hauptfiguren.

Die einzelnen Kapitel sind in sich abgeschlossene, intelligente, kleine Abenteuer (das Buch ist also auch zum Volesen fantastisch geeignet) – ganz großes Kino!

Ach ja: dies ist der dritte Band der Reihe „Du spinnst wohl“ um Karl-Heinz und Bisy, wobei die Bände wild durcheinandergelesen werden können (wir haben ja auch mit dem dritten Band angefangen!)!! Der erste Band empfiehlt sich zur Weihnachtszeit, da es sich um eine Adventskalendergeschichte in 24 Kapiteln handelt.

Beachtet bitte auch unbedingt die Veranstaltung mit Kai Pannen im April!   (Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: Februar 2019
  • CD – headroom sound production  – 120 Minuten
  • Preis: 15,- €
  • ISBN: 978-3-96346-006-7
mehr Informationen:
  • Buch: Tulipan Verlag – gebunden – 104 Seiten
  • Preis: 15,- €
  • ISBN: 978-3-86429-405-1

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand