Modern Baking

Ein Kochbuch von Donna Hay

donna Hay, Modern Baking

Ich kann nicht anders, ich muss dieses absolut wundervolle Backbuch noch einmal aus den Tiefen meiner Buchtipps ganz nach vorn holen:

Im Zuge der Eröffnung unseres kleinen, aber feinen Buch-Cafés, habe ich mich erneut über einige meiner „Alt-Bestände“ hergemacht, auf der Suche nach Köstlichkeiten, die wir im Café anbieten können. Von diesem Werk konnte ich mich kaum losreißen:

Es gab bereits dreierlei Cookies und den „Haselnuss-Orangen-Ricotta-Kuchen“, die „Ricotta-Zimt-Cheesecake-Pastetchen“ sind in Arbeit und viele, viele weitere Rezepte markiert und werden folgen 😉

ein Blick in den Ofen

(Katrin Schmitt im Juni 2022)

400 Seiten voller leckerer „Schweinereien“ – ich kann mich gar nicht entscheiden, wo ich anfangen soll. Ich glaube, ich schau erst mal ganz intensiv – ist auch besser für die Figur 😉

Geordnet nach den jeweiligen Hauptzutaten finden wir die besten Rezepte mit Schokolade, Karamell und Kaffee, Zucker und Gewürzen, Früchten und Beeren, Milch und Sahne hhhhmmmmm!

Klar, kommt dem geneigten Donna-Fan das eine oder andere Rezept wage bekannt vor, aber bei der Stärke des Buches sind es erstaunlich wenige…

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: Oktober 2018
  • AT Verlag – gebunden – 400 Seiten
  • Preis: 39,90 €
  • ISBN: 978-3-03800-068-6
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand