Oje, mein Eis

Ein Kinderbuch von Jana Heinicke

Jana Heinicke, Oje, mein Eis, Magellan

„Du sprudelst wie eine Himbeerbrause, die jemand zu feste geschüttelt hat“

Kasimirs Opa

Und genauso geht es Kasimir an diesem hübschen Sommertag, den er mit seinem Opa verbringen will: So viele Eiskugeln wie er möchte – das weltallerbeste Eis überhaupt, Sonne, sein Opa und eine Dampferfahrt.

Bis, ja bis das schöne Eis vor lauter „an-der-Reling-auf-und-ab-hüfen“ und „Luftküsse-verteilen“ über Bord geht. Und niemand und nichts springt hinterher, um das Eis zu retten. Warum nicht??? Es ist doch Kasimirs weltallerbestes Eis, und er WILL ES ZURÜCK!

Opa gibt alles: Er bietet Kasimir Falafel oder Kuchen an. Aber das nützt doch nichts. Warum versteht Opa das denn nicht?!

Aber Opa versteht: Manchmal hilft eine Umarmung gegen die ganz furchtbar böse und gemeine Welt, in der Eise ins Wasser plumpsen und Verständnis für die Wut, die ein kleines Kind dann verspürt. Und natürlich ein Eis. Mit Sahnehäubchen und Streuseln!

Ein ganz wunderbares Bilderbuch für Großeltern, Eltern, Kinder und Enkelkinder 😉

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: ein sehr heißer Tag Anfang August 2022
  • Magellan Verlag – gebunden – 32 Seiten
  • Preis: 15,- €
  • ISBN: 978-3-7348-2119-6
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand