Prison Healer, Die Schattenheilerin

Ein Jugendbuch von Lynette Noni

Lynette Noni, Prison Healer Band 1, Loewe Verlag

Nachdem Kiva als siebenjähriges Kind mit ihrem Vater nach Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall verfrachtet wurde, versucht sie dort nicht nur zu leben, sondern zu überleben. Ihre Stelle als Heilerin macht ihre Existenz ein wenig erträglicher, da sie sich schon immer für Naturheilmittel und Heilverfahren interessiert hat. Jetzt kümmert sie sich um alle Insassen und Aufseher, die ihre Hilfe brauchen sowie um die Neuankömmlinge, die von ihr das Zeichen Zalindovs eintätowiert bekommen. Eines Tages wird der geheimnisvolle Jaren eingeliefert (*Knister ) und kurz danach auch die Rebellenkönigin Tilda – und damit fängt das Elend an, denn durch geheimen Kontakt zur Außenwelt hat Kiva den Auftrag, die an einer unergründlichen Krankheit leidenden Rebellenkönigin keinesfalls sterben zu lassen. Doch um sie zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle vier Prüfungen unterziehen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Ein unglaublich spannendes Fantasy-Abenteuer, das mich unerwartet in seinen Bann gezogen hat. Zimperlich sollte man allerdings nicht sein, denn es geht schon ganz schön zur Sache, und auch wenn vielleicht das eine oder andere bekannt zu sein scheint, gibt es doch immer wieder überraschende, durchaus auch liebenswerte, Figuren und Twists in der Handlung, die einfach Spaß machen!

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: März 2022
  • übersetzt von Sandra Knuffinke und Jessika Komina
  • Loewe Verlag – gebunden – 528 Seiten
  • Preis: 19,95 €
  • ISBN: 978-3-7432-0986-2
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand