Q-R-T der neue Nachbar

Ein Kinderbuch von Ferdinand Lutz

Ferdinand Lutz, Q R T, Q-R-T, Reprodukt Verlag, Conic, Graphik Novel

Worum es geht:

Es geht um einen außerirdischen Jungen namens Q-R-T, der gerade auf die Erde kommt. Sofort kommt ein vorlautes Mädchen, namens Lara, kurz danach kommt ein Mann, er heißt Herr Görman (ebenfalls vorlaut). Zusammen werden Q-R-T, und sein Gestaltenwandler Flummi mit Lara nach und nach Freunde!

Herr Görmann glaubt, dass es einen Außerirdischen des Planeten Rzzz im Haus gibt, findet jedoch keine Beweise dafür. Selbst Lara, die anfangs noch glaubt, mit einem „normalen“ Jungen befreundet zu sein, will es herausfinden! Als sie dahinter kommt, will sie auch Erdlinge erkunden, weil Lara es auch komisch findet, auf dem Planet Erde.

Q-R-T ist ein Comic-Reihe von Ferdinand Lutz

Ein paar Sätze aus dem Buch:

  •  „Diese verfluchten Außerirdischen. Nicht zu fassen!“ sagt Herr Görman. „N Abend Herr Görman.“ sagt Lara. „Tag, Junge mit blauem Pulli. Tag Mutter von Junge mit blauem Pulli.“ sagt Herr Görman. 😉
  • Q-R-T geht mit Flummi in den Zoo: „Halt! Nicht so schnell, du Pfeife ! Macht Zehn Euro“, sagt der Wärter. „Hä?“ fragt Q-R-T. „Steht doch da, kannst du nicht lesen?!“ fragt der Wärter. „Äh…“ sagt Q-R-T. „Gut. Von mir aus.“ Er streckt die Hand aus 😉

Warum ich es toll finde:

 Weil ich da richtig reinkomme. Und weil es zwar nur manchmal lustig ist, aber wenn, dann ist es richtig lustig. Ab 7 Jahre für Erstleser bis 12 Jahre Jahre (Jesper Schmitt, 9 Jahre)

Informationen:                                                                                                                     
  • Stand: Januar 2021 
  • Reprodukt Verlag – gebunden – 136 Seiten
  • Preis: 20,00 Euro
  • ISBN: 9-783956-40047-6
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand