Ringo, ich und …

Ein Kinderbuch von Judith Burger

Judith Burger, Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer, Gerstenberg

Asta ist auf dem Weg nach Geschrey. Geschrey an der Wipper. Hier verbringt sie seit Jahren ihre Sommerferien, denn hier organisieren ihre Eltern jedes Jahr das Sommertheater. In diesem Jahr wird Asta mitspielen. Eine kleine Rolle, aber immerhin – und dann wird sie ja vielleicht berühmt.

Aber dann kommt doch alles ganz anders. Warum kann man nicht automatisch das, wozu man Lust hat? Warum bekommt Asta, kaum dass sie die Bühne betritt, keine Luft mehr? Wo ist der Text hin? Und warum kann sie sich plötzlich nicht mehr bewegen? Und warum passiert mit Ringo das genaue Gegenteil: Ringo blüht auf der Bühne auf, kennt seinen Text, ist wie durch Zauberei jemand anders.

Ausgerechnet Ringo, Astas allerbester Freund, auf den sie sich schon so lange gefreut hat. Und was nun?

Eine sommerliche Geschichte für alle ab 11 über Freundschaft, Eifersucht, Selbstvertrauen und Liebe: elterliche, freundschaftliche, zu einer Sache, für die man brennt und sowieso… (Katrin Schmitt)

Information:
  • Stand: August 2021
  • Gerstenberg Verlag – gebunden – 176 Seiten
  • Preis: 14,- €
  • ISBN: 978-3-8369-6112-7
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand