Rory Shy

Ein Kinderbuch von Oliver Schlick

oliver schlick, rory shy, ueberreuter verlag

Rory Shy ist der Held in Oliver Schlicks gleichnamigen Kinderbuch. Er ist der sagenumwobene Detektiv, der jeden Fall löst, gleichzeitig aber so extrem schüchtern ist, dass die Erfolgsquote geradezu rätselhaft anmutet.

Matilda ist ein großer Fan von Rory Shy, möchte sie doch selbst auch einmal eine große Detektivin werden. Noch schlägt sie sich mit kleinen, unspektakulären Fällen aus ihrer Umgebung rum, ohne eine Chance, einmal als namhafte Detektivin von der Polizei zu einem richtigen Fall hinzugezogen zu werden.

Bis zu dem schicksalshaften Abend, als sie ihr Idol aus einer recht prekären Situation retten und sich dadurch ein Praktikumsplatz bei ihm sichern kann.

Schwupps ist sie in die Ermittlungen um eine verschwundene Perle verstrickt – und dem großen Geheimnis um Rory Shy auf der Spur.

Witziger und spannend erzählter Kinderkrimi für Lesefreunde ab 10 Jahren.

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: November 2020
  • Ueberreuter Verlag – gebunden – 320 Seiten
  • Preis: 14,95 €
  • ISBN: 978-3-7641-5188-1

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand