Stitch Camp

Ein Sachbuch von N. Blum & C. Newman

Nicole Blum & Catherine Newman Stitch Camp, Stiebner Verlag

Nähen, Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken und Weben sind die sechs vorgestellten Techniken. In diesem Camp für alle, die die Welt von Nadel, Faden und Stoff kennenlernen wollen, werden 18 tolle Projekte gezeigt: Schlüsselanhänger, Jonglierbälle, Armstulpen, Stiftrollen und noch ganz viele weitere Dinge lassen sich toll verschenken oder mindestens genau so gut selbst behalten.

Für diesen Start in die Welt der Handarbeiten wird eigentlich keine besondere Ausstattung benötigt, auch keine Nähmaschine. Viele der Materialien sind bestimmt vorhanden oder es wird erst mal mit einer der enthaltenen Upcyclingideen gestartet.

Die Anleitungen beginnen wirklich mit absoluten Grundtechniken und sind mit detaillierten Schritt-für-Schritt Fotos ausgestattet. Hierbei geht es nicht um das exakte Nachmachen, sondern um die eigene Kreativität und die perfekt unperfekten Projekte wecken die Lust und den Mut, anzufangen.

Mein Tipp für Kinder ab etwa 10 Jahren – einfach der Handarbeitsunterricht, den wir uns alle gewünscht hätten.

(Christiane Wollmann)

Informationen:
  • Stand: April 2022
  • Stiebner Verlag – kartoniert – 208 Seiten
  • Preis: 19,90 €
  • ISBN: 978-3-8307-2054-6
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand