Tea Time mit Jane Austen

Ein Kochbuch von Thorbecke

Tea Time mit JAne Austen, Thorbecke, Backen, England

Als ich in der Vorschau des Thorbecke Verlags diese Buch entdeckte, schauderte es mir erst einmal: Warum muß JANE AUSTEN (ich bin großer „Fan“!) immer so rosa daherkommen?? Muß das sein??

Eigentlich wollte ich diesen Titel auch gar nicht erst in unsere Buchhandlung reinlassen. Dumm nur, daß die Vertreterin ein Exemplar zum Anschauen dabei hatte: Auf der ersten Blick gleich, drei, vier Rezepte, die „Lesezeit-tauglich“ sind? Muß ich haben!!

Und voilá: Sechs (!) süße Schweinereien haben es geschafft – Hammer! Selbst die Schokomousse, die bei  mir als Schokokügelchen reißend Absatz fanden (stimmte mit dem Rezept etwas nicht, oder habe ich einen grundlegenden Fehler gemacht?), waren ausgesprochen lecker!

Aphorismen und Zitate (in diesem Fall rund um das Thema „Tee“) von Jane Austen sind immer und immer wieder lesenswert – da muß ich ja nichts mehr zu sagen….

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: April 2019
  • Thorbecke Verlag – gebunden – 136 Seiten
  • Preis: 26,- €
  • ISBN: 978-3-7995-1303-6

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand