Wild Days

Ein Sachbuch von Richard Irvine

Richard Irvine, Wild Days, LAndwirtschaftsverlag

Dieses Buch ist vollgepackt mit rund fünfzig tollen Ideen für Mikroabenteuer mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren, die direkt in der Wildnis vor der eigenen Haustür in Garten, Park oder Wald beginnen können.

Benötigt werden erst einmal nur ein Rucksack mit ein paar Snacks und vielleicht ein Taschen- oder altes Küchenmesser. Schnitzen, Basteln, Kochen oder Spielen und am allerliebsten eine Kombination daraus, wie zum Beispiel eine kleine Regatta mit selbstgebastelten Holzbooten im nächsten Bach – alles ist möglich und hier finden sich die passenden Anregungen und Anleitungen.

Dabei wird viel Naturmaterial genutzt und schon das Sammeln der Dinge macht allen viel Spaß. Da wird ein Spaziergang nie langweilig.

Das Buch enthält viele schöne Fotos und Schritt-für-Schritt Anleitungen. Vielleicht sollten Eltern das Buch an Regentagen lieber verstecken, denn die Kinder wollen ab jetzt nur noch raus und die Natur entdecken 😉

(Christiane Wollmann)

Informationen:
  • Stand: April 2022
  • übersetzt von Dr. Katrin Korch
  • Landwirtschaftsverlag – Klappenbroschur – 160 Seiten
  • Preis: 22,- €
  • ISBN: 978-3-7843-5711-9
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand