Zelten mit Meerschwein

Ein Kinderbuch von Mareike Krügel

Mareike Krügel, Zelten mit Meerschwein

„Dreckige Mädchen waren selten“ (Anton)

Anton, fast neun, hat schon länger das Gefühl, dass alles den Bach runter geht. Und jetzt sogar die Ferien. Aber dann hat seine Mutter die super Idee, mitten im Wald zu zelten. Diese Tage werden zu einem großen Abenteuer, in dem Anton nicht nur sein Meerschweinchen Pünktchen kurzfristig abhandenkommt, sondern auch seine Mutter. Dafür trifft er auf das Mädchen Liane, das er rettet, obwohl er eigentlich keine Ahnung hat, wie man Dinge wieder in Ordnung bringt. Doch in diesen Ferien läuft sowieso alles anders als geplant …

Ein ganz tolles, witziges, manchmal nachdenklich, auf jeden Fall aber glücklich stimmendes Kinderbuch über Sommer, Familie, Freundschaft, Vorurteile und überhaupt – eigentlich würde ich es gern gleich noch einmal lesen. Ich werde es auf jeden Fall für meinen Sohn ins Regal stellen!!

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: März 2018
  • Beltz und Gelberg – gebunden – 158 Seiten
  • Preis: 12,95 €
  • ISBN: 978-3-407-82352-6

 

Dieses Buch zurücklegen lassen Alle Buchtipps anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand