Dennis Gastmann

12. April 2018, 20:00 Uhr

Ach wie fein, auch 2018 gibt es wieder eine Suedlese. In diesem Rahmen führen wir zwei Lesungen durch. Die erste ist eine Kooperation mit der Harburger Bücherhalle und der Volkshochschule:

Am 12. April kommt der Journalist und Buchautor Dennis Gastmann in die Bücherhalle, um sein neuestes Werk zu präsentieren: „Der vorletzte Samurai“

Rätsel, Regeln und Rituale – Dennis Gastmann macht sich auf, Japan zu erkunden, ein Land, das noch immer unvergleichlich fremd und geheimnisvoll wirkt. Dabei ist er nicht allein: Natsumi, seine Frau, die aus einer Samurai-Familie stammt, begleitet ihn.

Dennis Gastmann Reiseerzählung ist das faszinierende Porträt eines Landes zwischen Anarchie und Ordnung, Besessenheit und Zen – und ein sehr persönliches Abenteuer: Kann ein „Gaijin“, ein Fremder, eine Kultur verstehen, die ein Fremder gar nicht verstehen kann?

dennis gastmann der vorletzte samurai

©Axel Martens

Gastmanns Texte tänzeln auf der Grenze zwischen Fakt und Fiktion. Auf diese Weise erkundete er auch das Land der Rätsel, Regeln und Rituale: “Der vorletzte Samurai”  ist eine literarische Abenteuerreise vom Rausch der Metropolen bis zu den „sieben Höllen“ von Beppu, von den Feuerbergen auf Kyūshū bis zum „drittschönsten Lichtermeer der Welt“ auf Hokkaidō.

Weitere Infos unter www.dennisgastmann.de 

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend!

Informationen:
  • Donnerstag, 12. April 2018, 20:00 Uhr
  • Ort: Bücherhalle Harburg, Eddelbüttelstraße 47 a, 20173 HH-Harburg
  • Eintritt: 12,- €
  • Karten sind bei uns, in der Bücherhalle und in der Volkshochschule Harburg erhältlich

 

 

Alle Veranstaltungen anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand