Lena Johannson

26. März 2020, 19:30 Uhr

FÄLLT AUS!

Aufgrund der aktuellen Situation muß die Veranstaltung leider ausfallen.

Bitte bringen Sie Ihre bei uns erworbenen Karten zurück.


Im Rahmen der „Suedlese 2020“ finden auch zwei Lesungen unter unserer Regie statt. Hier kommt der Hinweis auf die erste Veranstaltung am 26. März:

©André Leisner

©André Leisner

Lena Johannson
„Jahre an der Elbchaussee“  – Die Geschichte einer Schokoladen-Dynastie
Zweiter Teil der großen Hamburg-Saga

„Hamburg, Ende der zwanziger Jahre. Frieda ist überglücklich, ihre Hochzeit steht kurz bevor, und die Schokoladenmanufaktur feiert immer größere Erfolge. Endlich scheint sie ihren Platz im Familien-Kontor gefunden zu haben. Als dann jedoch unerwartet ihre erste große Liebe auftaucht, stellt Frieda alles in Frage, woran sie bisher geglaubt hat. Doch die Suche nach ihrem persönlichen Glück rückt schnell in den Hintergrund, als die Nazis an die Macht kommen und mit einem Mal das Leben ihrer besten Freundin, der Jüdin Clara, in Gefahr ist.“

Die Kollegin, Katrin Gesterding hat mit beiden „Hamburg“-Büchern von Frau Johannson bereits gaaaanz viele Damen (und auch einige Herren!) begeistern können. Als sie dann letztes Jahr bei einer Verlagsveranstaltung die Autorin kennenlernte, war recht schnell klar, dass Lena Johannson doch auch mal zu uns in den Hamburger Süden kommen muß. Also, schnell Karten sichern, wir freuen uns auf eine unterhaltsame Veranstaltung!

Informationen:
  • 26. März 2020
  • 19:30 Uhr
  • Tickets: je 7,- €
  • im Saal nebenan

Alle Veranstaltungen anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand