Sebastian Dunkelberg

26. November 2008, 20:00 Uhr

Ja, wie schön: Sebastian Dunkelberg kommt wieder zu uns:

Seine Lesung aus den Werken E.T.A. Hoffmanns im März dieses Jahres hat uns außerordentlich gut gefallen, so daß wir uns sehr auf ein weiteres literarisches „Schmankerl“ freuen.

Diesmal wird es ein Abend nur für Christian Morgenstern geben. Herr Dunkelberg rezitiert und erzählt nicht nur, sondern lebt die Gedichte.

Und wieso Morgenstern?  Es gibt zwar kein Jubiläum zu feiern, jedoch ist sein lyrisches Schaffen vielen Leuten nicht mehr präsent. Dies haben wir  festgestellt, als wir Bekannte und Verwandte baten: „Bitte nenne ein Gedicht von Christian Morgenstern.“. Ja, man stutzt, überlegt – überlegt noch einmal, um dann festzustellen, daß man so gut wie keins (mehr) weiß oder erst einmal tief in Büchern oder im Kopf graben muss. Tja, und um dies zu ändern, kommt Herr Dunkelberg zu uns und somit auch Herr Morgenstern zu Ihnen!

Sebastian Dunkelberg bemerkt übrigens auf seiner Homepage

http://sebastiandunkelberg.theaterblogs.de/ :

„Morgensterns Grotesk-Gedichte blicken hinter die Dinge und führen zu verblüffenden Einsichten. Doch dahinter steht immer ein großes liebendes Herz.“

Also, seien Sie dabei!

Sebastian Dunkelberg liest Christian Morgenstern – Eine szenische Lesung

Mittwoch, 26. November 2008

20:00 Uhr

Eintritt: 6,- €

Karten sind ab sofort bei uns erhältlich und:

Die Veranstaltung wird in unserer Buchhandlung stattfinden, daher gilt: Schnell Karten sichern!

Alle Veranstaltungen anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand