Aveline Jones im Bann der Hexensteine

Ein Kinderbuch von Paul Hickes

Paul Hickes, Aveline Jones im Bann der Hexensteine, Arena verlag

Aveline wird von ihrer Mutter in das beschauliche Norton Wick „verschleppt“, um dort einen ganz geruhsamen Urlaub zu verbringen.

Laaangweilig wie es scheint, ABER: Das gemietete Cottage liegt nicht unweit der Hexensteine, für die sich Aveline natürlich sofort brennend interessiert. Außerdem ist da noch Hazel, das einzige Mädchen in Norton Wick, das in ihrem Alter ist…

Dieser Urlaub wird alles andere als langweilig 😉

Sarah Wald (liebe Grüße an dieser Stelle 😉 )hatte im Oktober 2020 Avelines erstes Abenteuer gelesen und besprochen. Ich habe jetzt ohne „Vorkenntnisse“, d.h. ohne „Aveline Jones und die Geister von Stormhaven“ zu kennen, das zweite Buch gelesen, und ich kann versichern: Die Bücher sind vollkommen unabhängig voneinander zu lesen! Und auch ich denke, dass das Lesealter mit 9 Jahren etwas zu sportlich angegeben ist – es ist wunderbar gruselig 😉

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: März 2022
  • Arena Verlag – gebunden – 200 Seiten
  • Preis: 12,- €
  • ISBN:978-3-401-60561-6 
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand