Dein bestes Süssgebäck

Ein Kochbuch von Judith Erdin

Judith Erdin, Dein bestes Süssgebäck, AT verlag

Nachdem nun Judith Erdins „Dein bestes Brot“ zu meinem absoluten Brot-Back-Liebling aufgestiegen ist, freue ich mich auch auf meine ersten Versuche in Sachen Süßgebäck 😉

Für unsere Lesezeit erschien es mir zwar noch etwas riskant, aber vielleicht kann ja unser Café in absehbarer Zeit profitieren? Viele Fähnchen sind bereits verteilt!

Auch in diesem Buch gibt es wieder Grundrezepte (drei unterschiedliche Varianten eines süßen Hefeteigs, Berliner-, Donut-, Plunder-, Blätter- und Strudelteig) mit unterschiedlichen Varianten, die daraus gefertigt werden können. Und natürlich auch hier wieder tolle „Schritt-für-Schritt-Anleitungen“.

Es folgen außerdem diverse „Zutaten“, die für einzelne Rezepte gebraucht werden, wie z.B. Nussfüllung (für die unsäglich leckeren Schweizer Nussgipfeli, hmmmm), Vanillepudding, Krokant-Nougat, usw.

UND: für jedes Rezept gibt es die VEGANE Variante – na, ist das was?!

(Katrin Schmitt)

Informationen:
  • Stand: November 2022
  • AT Verlag – gebunden (mit zwei Lesebändchen!) – 224 Seiten
  • Preis: 34,- €
  • ISBN: 978-3-03902-156-7
Bücherwurm der Buchhandlung am Sand