Christian Berkel

16. März 2019, 19:30 Uhr

Welch eine Freude: Eigentlich feiern wir ja erst am 1. April unseren 15. Geburtstag, aber solch besonderen Gäste nehmen wir natürlich auch gerne früher in Empfang! Am Samstag, den 16. März 2019 kommt der Schauspieler Christian Berkel zu uns nach Harburg. Er liest dann aus seinem Buch „Der Apfelbaum“

 

© Gerald von Foris

Für den Roman seiner Familie hat der Schauspieler Christian Berkel seinen Wurzeln nachgespürt. Er hat Archive besucht, Briefwechsel gelesen und Reisen unternommen. Entstanden ist ein großer Familienroman vor dem Hintergrund eines ganzen Jahrhunderts deutscher Geschichte, die Erzählung einer ungewöhnlichen Liebe.

Uns hat diese Geschichte und so wie sie geschrieben wurde außerordentlich gut gefallen. Um so mehr freuen wir uns, dass Herr Berkel Zeit für uns findet, eben aus diesem sehr persönlichen Buch zu lesen und einige Fragen zu beantworten. Ein Dankeschön geht auch an die Leiterin der Bücherhalle Harburg, Anke Zumdohme, die uns für diese Veranstaltung ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt!

Weitere Infos zu „Der Apfelbaum“ bei den Buchtipps! LINK

Informationen:
  • Datum: 16. März 2019
  • Beginn: 19:30 Uhr
  • Eintrittskarten: je 15,- €
  • Ort: Bücherhalle Hamburg, Eddelbüttelstraße 47 a, 21073 Hamburg-Harburg

Alle Veranstaltungen anzeigen

Bücherwurm der Buchhandlung am Sand